Service & Support

Service & Support

Mehr als nur Ticket-Bearbeitung

Kundenservice ist für uns vor allem eines – schnell, persönlich und kompetent. Guter Service steht und fällt mit der Motivation, der Kreativität, dem Know-how und der Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Genau das ist unser Ansatz.

Unsere ganzheitlichen ITK-Dienstleistungen gewährleisten den störungsfreien und ausfallsicheren Betrieb Ihrer Hard- und Software. Die Firstcom Europe stellt Ihnen z. B. Hardware oder Software zur Verfügung und übernimmt weitere Dienstleistungen wie Wartung, Fehlerbehebung, Monitoring, Updates, Sicherheitsmanagement etc.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Systeme funktionieren.

Firstcom Europe - Premium Services

Kundenservice

Vor-Ort

Sowohl durch unsere Service-Annahme via Telefon als auch mit unseren Technikern vor Ort helfen wir schnell und kompetent - natürlich deutschlandweit!

Mit standardisierten Prozessen (ITIL) sichern wir bei einem Incident die Servicequalität und Sie erhalten proaktiv Rückmeldung über den Status der Störung.

Die Firstcom Europe ist persönlich für Sie da.

Remote

Wenn schnelle Hilfe nötig ist, werden Sie von unseren Technikern via Telefon - mittels Fernwartung - betreut.

Per Fernbedienung löst unser Techniker Ihr Problem direkt vor Ihren Augen. Sie sind Zuschauer, sehen jeden Klick unseres Technikers und jede Mausbewegung. So sind Sie immer Herr der Lage. Der gesicherte und verschlüsselte Zugriff auf Ihren Rechner ist nur aktiv, solange die Sitzung geöffnet ist.

Firstcom Europe. Wir helfen mit kurzen Wegen und präzisen Lösungen.

Service-Verträge

Als Vertragskunde sichern wir Ihr Ausfallrisiko der Kommunikations-Systeme je nach Grad Ihrer Sicherheitsanforderungen ab. Mit unserer persönlichen 24/7-Service-Annahme, definierten Reaktionszeiten und unserer Ersatzteil-Bevorratung wird die schnelle Störungsbeseitigung möglich.

Der modulare Aufbau unserer Service-Verträge ermöglicht individuelle Service-Level.

Professional Services

Managed Services

Als professioneller ITK-Dienstleister betreuen wir einzelne Funktionen oder komplexe Teilbereiche Ihrer Systemlandschaft. Wir monitoren Ihre Systeme in Echtzeit, spielen regelmäßig Updates ein oder administrieren, pflegen bzw. übernehmen den kompletten Betrieb Ihrer IT- oder ITK-Systeme.

Falls gewünscht übernehmen wir auch Ihren User-Helpdesk oder beraten Ihre IT-Experten bei speziellen Fragen.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, wir übernehmen den Service.

Monitoring der ITK-Systeme

Monitoring als Baustein des IT-Managements sichert den störungsfreien und kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT und ITK-Systeme. Wir überwachen Ihre betriebskritischen Systeme rund um die Uhr und geben Alarm bei einer Abweichung von vorab definierten Werten.

Firstcom Europe. Wir werden aktiv - proaktiv.

Cloud Telefonie | UC as a Service

Unified Communications als webbasierte Lösung auf eigenen Servern oder zur Miete aus dem Firstcom Europe Rechenzentrum.

Die Firstcom Europe Cloud bietet UC-Funktionen aus der Private Cloud oder direkt On-Premise. Alle sind sie sicher und überall abrufbar. Wir: übernehmen die Investition und die Verantwortung für Betrieb, Wartung und Softwarepflege, Sie: telefonieren, konferieren, chatten, mailen etc. an jedem beliebigen Ort und jedem beliebigen Endgerät.

Telefonieren wie gewohnt - nur flexibler.

Firstcom Europe - Business Communication made easy

Mit dem Plus an Qualität der Dienstleistung.

Erstklassig und permanent geschulte sowie erfahrene Service-Techniker und Support-Mitarbeiter.

Mit dem Plus von kurzen Reaktionszeiten bzw. schnellen Rückmeldungen.

Persönliche Service-Annahme, Bevorratung von Hardware und Softwaremodulen, Soforthilfe mittels Remote-Service sowie bei Vertragskunden garantierte Reaktionszeiten inkl. Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft.

Mit dem Plus an guter, individueller Beratung und Services sowie bester Betreuung.

Vorbeugende Routinearbeiten zur Fehlerbegrenzung und Fehlervermeidung. Bei Service-Verträgen individuelle Vereinbarungen von speziellen Dienstleistungspaketen mit zugesicherter SLA inkl. Zugang zur 24/7 Service-Annahme als auch spezielle Managed Service-Leistungen.

Die Service-Formel:
Service der Firstcom Europe > Kundenerwartung  = begeisterter Kunde

Wir sind für Sie da!

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