PARTNERUNTERNEHMEN FÜR DIE BESTE KOMMUNIKATIONSLÖSUNG

Die Besten arbeiten nur mit den Besten!

ASC telecom AG

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können.

ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Polen, der Schweiz, Brasilien, Singapur, den USA und Dubai sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von mehr als 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.

C4B | Com for Business AG

Schon seit 1999 entwickelt und vermarktet die C4B, Com For Business AG, CTI- und Unified Communications-Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird.

Dienste wie CTI, Presence, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessern die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgen auch im Unternehmen für effiziente Kommunikation.

Die offenen Schnittstellen der Softwarelösungen von C4B stellen sicher, dass diese in verschiedensten ITK-Infrastrukturen einsetzbar sind. Sie unterstützen Virtualisierung und integrieren sich nahtlos in vorhandene Anwendungen und Datenbanken.

Corporate Music Group

Die Firma corporate music e.K. wurde 1999 von Karsten Usinger gegründet. Das Unternehmen befasst sich seit seiner Gründung mit der Optimierung der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Das "call & communication management" sind Kernpunkte für den Aufbau eines unverwechselbaren akustischen Erscheinungsbildes, die Optimierung des telefonischen Auftrittes durch Musik und Sprache, die Verbesserung der Erreichbarkeit und die Qualifizierung von Mitarbeitern.

Als Hersteller bietet die corporate music group darüber hinaus spezialisierte Hardware-Produkte für Voice Applikationen im Bereich Telefonie. Neben persönlicher Qualifikation kommt nur High End Equipment zum Einsatz. Verläßlichkeit und Flexibilität gehören ebenso zur Philosophie von corporate music, wie Schnelligkeit und Erreichbarkeit.

Ecotel AG | all around communication

Die ecotel communication ag ist ein netzunabhängiges Telekommunikationsunternehmen. Das 1998 - im Jahr der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes - gegründete Unternehmen, hat sich speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet.

Im Kernbereich bietet ecotel hoch performanten Zugang zum Internet, auf der Basis von xDSL oder Ethernet-Technologie, bzw. Standortvernetzung und Anbindung von Home-Office-Arbeitsplätze sowie Rechenzentrums-Dienstleistungen an.

Die Leistungen von ecotel wurden bereits mehrfach vom INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet. Deutschlandweit nutzen über 25.000 Geschäftskunden die standardisierten und individuellen Telekommunikationslösungen von ecotel.

Der Experte für den Mittelstand.

MEHR ERFAHREN

ENTEGA Medianet GmbH

Die ENTEGA Medianet in Darmstadt, wurde 1996 als 100%ige Tochtergesellschaft der HEAG Südhessische Energie AG gegründet und zeichnet sich seither als erfolgreiches, solides und sicheres Telekommunikationsunternehmen aus. Der regionale Schwerpunkt liegt im Süden Hessens.

Mit eigenem Breitbandnetz als Grundlage bietet die ENTEGA Medianet leistungsstarke und sichere Lösungen an – mit einem Service, der 365 Tage im Jahr und 24 Stunden lang im Einsatz ist. Zu den Kunden gehören, neben vielen Privathaushalten, auch kleine und mittelständische Betriebe sowie überregional und international tätige Unternehmen.

MEHR ERFAHREN

Grutzeck Software GmbH

Die Grutzeck-Software GmbH entwickelt flexibel anpassbare Softwarelösungen in den Bereichen CRM, Kampagnenmanagement, Workflow und Contact Center.

Das im Jahre 1979 gegründete Unternehmen wurde bereits mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet, speziell die Lösungen: CRM- und Contact Center Software AG-VIP SQL. Die äußerst anpassungsfähige Standardsoftware nutzen bereits mehr als 3.000 Unternehmen und über 250 Callcenter nutzen die Callcenter Software von Grutzeck-Software.

innovaphone AG - PURE IP-COMMUNICATIONS

Der Name innovaphone steht für Stabilität und Werthaltigkeit. Attribute, die nicht nur für die Produkte und deren Architektur gelten, sondern auch für deren Unternehmenskultur. Werte, die auch das Denken und Handeln der Firstcom Europe widergeben.

Diese Werte spiegeln sich bei innovaphone zum einen in der Produktentwicklung, die nur in Deutschland stattfindet, und zum anderen in schlanken Unternehmensstrukturen mit dem direkten Zugang zu den Entscheidern. Das innovaphone-Telefon-System ist im Dialog mit Kunden und Partnern aus Deutschland und Europa entstanden. Somit ist es direkt auf die Anforderungen und Bedürfnisse für europäische – also auch für Ihr Unternehmen - ausgerichtet.

Die partnerschaftliche und langfristig angelegte Zusammenarbeit gepaart mit den richtigen Wertevorstellungen haben uns überzeugt. Und Sie?

Gleichgesinnte, die ein Ziel haben: Individuelle Lösungen für ihre Kunden.

KIAMO | Cross-Channel Contact Center

Das Contact Center Kiamo ist eine Software, die Kunden bei Ihrem täglichen CRM unterstützt. Kiamo empfängt und priorisiert alle Kommunikationsströme der Firma. Anschließend werden sie je nach Verfügbarkeit und Kompetenz der Agenten verteilt.  

Die Cross-Channel-Software ist vor allem für CRM-Manager von Vorteil, die in Bezug auf Kundenbeziehungen eine einheitliche Strategie umsetzen möchten und die Servicequalität verbessern wollen. Denn die gesamte Kommunikation wird über ein einziges Interface geleitet. Durch das Web-Targeting können Kunden gezielt und zum richtigen Zeitpunkt angesprochen werden. Zudem dient Kiamo als Wissensdatenbank, auf die Mitarbeiter bei Fragen schnell und effizient zugreifen können.

Nextragen Solutions GmbH

Nextragen entwickelt Software-Lösungen und Tools für ein umfangreiches Monitoring-, Test- und Troubleshooting speziell für VoIP, Video und IPTV. Moderne Kommunikationsmedien z. B. Videokonferenzen, Unified Communications, Web-Collaboration oder Audiokonferenzen sind von einer stetigen und durchgängigen hohen Daten-Übertragungsqualität abhängig. Die Lösungen von Nextragen bestimmen zum einen die Leistungsfähigkeit und zum anderen überwachen sie die Qualität der Netz-Infrastruktur. Störungen werden sehr schnell erkannt, analysiert und behoben. Dies sichert eine durchgängig hochwertige Dienstequalität für eine optimale Datenübertragung bei der Sprach- oder Bilddatenübertragung.

Proaktive Qualitätsüberwachung für schnelles Eingreifen.

Werden die individuell festgelegten Schwellenwerte für das Alarming überschritten läuft eine Alamierungskette an. So kann der Engpass sofort analysiert und behoben werden. Regelmäßige Reports geben detailliert Auskunft über den Zustand der KPIs und dokumentieren die Qualität der Kommunikationsströme. Die End2End-Qualitäts-Ermittlung ermöglicht auch bei heterogenen Netzwerken ein zuverlässiges Monitoring.

Die Lösungen von Nextragen wurden bereits mehrfach ausgezeichneten. Sie kommen weltweit von zahlreichen Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren erfolgreich zum Einsatz.

Testing – Monitoring – Troubleshooting auf höchstem Niveau.

Telecom Behnke GmbH

Die Unternehmensgruppe Behnke bietet Telefone und Systeme im Industriestandard: Türtelefone, Industrietelefone, Notruftelefone und Aufzugnotrufsysteme zum direkten Anschluss an die Kommunikations-Anlagen oder Telefonhauptanschlüsse. Telecom Behnke verfügt des Weiteren über eine Notrufzentrale mit Partnerkonzept für Aufzugserrichter.

Die Behnke Gruppe vereint Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Tür-, Industrie- und Notrufsprechstellen sowie von Aufzugnotruftelefonen unter einem Dach und ist europaweit tätig.

tetronik GmbH

Die tetronik GmbH ist ein unabhängiges mittelständisches deutsches Hightech-Unternehmen. Als international operierendes Unternehmen, mit über 50-jähriger Erfahrung, entwickelt tetronik innovative Speziallösungen für die Alarmierung bei Notrufen oder Störfällen für nahezu alle Branchen, auch in besonders sensiblen Bereichen.

Effiziente Krisenkommunikation auch in heterogenen ITK-Umgebungen.

Die tetronik GmbH hilft mit seinen Produkten vor allem dort, wo Menschen die Verantwortung für sich und andere übernehmen, und bietet Hilfe in Notlagen an. Kernbereiche sind die technische Alarmierung für die Verteilung und Bereitstellung von Informationen für eine sichere Kommunikation im Krisenfall.

Die Geschäftsstrategie der tetronik GmbH ist es, neue Lösungen für die wachsenden Nachfrage nach Unified Communications und Managed Services in Kombination mit einer vertrauenswürdigen, gesicherten Alarm- und Krisenkommunikation zu bieten.

Mitel

Mitel, einem Global Player im Bereich Kommunikationssoftware, und die Firstcom Europe verbindet eine langjährige Partnerschaft. Ein solide Partnerschaft, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.

Die Erfahrung eines Marktführers sichert Ihnen durchdachte Produktlösungen, beste Sicherheitsstandards und ausgezeichnete Produktqualität. Die vielfältigen Kommunikations-Systeme von Mitel (Übernahme von Unify) werden von der Firstcom Europe spezielle auf Ihre Anforderungen und Prozesse im Unternehmen angepasst – ganz individuell.

Wir haben verstanden: Zukunftssichere und innovative Kommunikationslösungen sind nur durch umfassende Expertise realisier- und anwendbar. Daher werden die Techniker der Firstcom Europe stetig weiter qualifiziert.

WBe

Das Schweizer Unternehmen ist spezialisiert auf erfolgreiche Bereitstellung kundenindividueller Call Center Lösungen für jede Organisationsform.

Die Firstcom Europe ist WBe Lizenzpartner für Deutschland und fungiert als offizielle, zertifizierte WBe Geschäftsstelle.

AudioCodes

AudioCodes (NASDAQ, TASE: AUDC) ist ein führender Anbieter von fortschrittlicher Kommunikationssoftware, Produkten und Produktivitätslösungen für den digitalen Arbeitsplatz. AudioCodes ermöglicht es Unternehmen und Service Providern, All-IP-Sprachnetzwerke für die Bereitstellung von Unified Communications, Contact Centern und gehosteten Services aufzubauen und zu betreiben, sei es in der Cloud oder on-premises.

Die innovativen Produkte, Lösungen und Services von AudioCodes werden von großen multinationalen Unternehmen und führenden Tier-One-Betreibern weltweit eingesetzt. Die zugrundeliegende hochauflösende Sprachtechnologie und Produkte bieten eine verbesserte Qualität und ein verbessertes Kommunikationserlebnis für den Endnutzer.

Kontakt-Button Newsletter-Button