Neuer Studiengang Software Design

Das Initiative für Informatik (IFI) ist eine Initiative mit ca. 60 Firmen aus der Region. Ziel ist es neben der Unterstützung der Hochschule Aschaffenburg die bayerische Region als Standort bekannt zu machen und junge Menschen für die Region bayerischer Untermain zu begeistern.

Mit dem neuen Studiengang Software Design, der mit dem kommenden Wintersemester startet, ist nun ein Etappenziel erreicht worden. Viele Unternehmer wünschten sich diesen Studiengang.

C+ITEC AG - the IP Company - gründete mit der Agentur für Arbeit und 5 weiteren Unternehmen der Region die Initiative.

"Wir freuen uns sehr über den neuen Studiengang. Er trägt nicht nur den Bedürfnissen der Unternehmen Rechnung, sondern stärkt auch die Hochschule und die Region.
Dennoch schauen wir nach vorne, da es noch viele weitere Aufgaben für die IFI gibt. Das nächste Ziel ist nun junge Menschen für den Studienstandort Aschaffenburg zu begeistern"
sagt Astrid Schlosser Marketing Manager der C+ITEC AG.

 

 

 

Quelle: Main-Echo

Kontakt-Button Newsletter-Button